Tantra & Achtsamkeit

Das Thema Achtsamkeit ist ein großer Bestandteil und Inhalt unserer Beratungen.

 

Es ist viel über dieses Thema zu lesen und erfahren. Unsere Erfahrungen aus der Praxis zeigen sehr oft, dass viele Menschen den Bezug und das Gefühl zu sich selbst verloren haben oder nach und nach verlieren. Die daraus resultierenden Probleme zeigen sich besonders im schwindenden Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein.

Wir geben uns immer mehr den Forderungen und Anforderungen, die von der Außenwelt an uns gestellt werden, hin. Parallel entwickeln sich eigene Wünsche und Bedürfnisse zurück und wenn uns dieses irgendwann man bewußt wird, fliegen uns die Gedanken das was man unglücklich nennt, regelrecht "um die Ohren". Und wenn es ganz schlimm läuft, geben wir uns diesen Gedanken immer mehr hin und gleiten in depressive Episoden.

 

Was hat das nun mit Tantra zu tun?

Körper und Geist in Einklang zu bringen, sich selbst zu fühlen und spüren, mal nichts "leisten" zu müssen, einfach in sich hinein "hören"...sind einige Elemente der tantraistischen Lehre. Wir sehe da in unserem Beratungsinhalt viele Prallelen von der Philosophie. Allerdings möchten wir als unabhängige Praxis keine religiöse Spiritualität, Religionen oder Weltanschauungen als Bestandteil unserer Arbeit sehen.

 

Wir haben aber durch Testungen/Gespräche und die daraus entstandenen Erfahrungen ein Konzept entwickelt, dass die tantraistische Massage gekoppelt mit praxisorientierten Gesprächen und verantwortungsvoller Einführung in voller Offenheit, ein positives Erlebnis und Gespür für die wiederentdeckte Achtsamkeit zu sich selbst sein kann.

 

Einfach einmal ohne etwas selbst leisten zu müssen, nur der "Nehmer" zu sein, sich vielleicht neu kennenlernen und besser mit sich selbst umgehen können, soll der Inhalt unseres Angebots sein.

 

Das Angebot ist ein Paket und setzt sich aus 3 Gesprächsstunden, 1 tantraistische Massage (ca. 1 1/2 Std.) und 1 Abschlußgespräch zusammen. Dieses Paket bieten wir zum Preis von € 99,00 an.

 

Sie können jeder Zeit gern ein kostenloses Infogespräch mit uns vereinbaren. Bei weiteren Fragen freuen wir uns über Ihre Mail (per Kontaktformular oder direkt an unsere Mailadresse)

Gestaltung:


 © 2015 All rights reserved seelenknoten Frank Oleschko